Innere Bilder lassen dich wachsen – im Innen und im Aussen.

… und genau darin liegt meine Stärke – dir neue Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, dich ein Stück zu begleiten…….

Wenn du möchtest, unterstütze ich Dich dabei, deine verborgenen Kräfte ins Leben zu bringen.

Jeder Mensch ist einzigartig. Ich begegne jedem mit Respekt, Empathie und der ganzen Kraft meines Herzens. Bei mir kannst du dich geschützt auf deinen Veränderungsprozess einlassen. Das Erreichen deiner Ziele und deine Person stehen im Mittelpunkt.

Ich arbeite mit Methoden der Hypnose- und Reinkarnationstherapie, Körpertherapie sowie unglaublich gerne systemisch. Die Kraft der inneren Bilder ist enorm. Hier ist es mir sehr wichtig den Körper mit einzubeziehen – alle unsere Erfahrungen sind leiblich – daher ist der Körper im Therapieprozess ein wichtiger Schlüssel. Körper, Geist und Seele bilden hier eine Einheit.

Erkennen, verstehen und neue Möglichkeiten finden

Es ist mir ein Anliegen, den Menschen wieder die Sprache des Lebens und des Körpers zu erlernen. Sich selber wieder näher zu kommen. Durch Verletzung, Wut, Schuld, Scham oder Angst in sich, haben viele gelernt, diese Gefühle erfolgreich zu verdrängen. Darin sind wir Menschen alle Meister. Hier kann ich dir erklären «warum» das so ist, sogar manchmal überlebenswichtig. Mir ist wichtig, dass Klienten sich und ihre Reaktionen verstehen, das ist sehr wertvoll. Unsere Biografie wird vollständig in unserem Körper gespeichert. Verdrängen wir das, so wird uns unser Körper eines Tages unsere Geschichte erzählen. Auf seine Weise. Er wird uns liebevoll, aber unerbitterlich dabei helfen, die Türen zu öffnen, die wir verschlossen haben.

«Dein Körper ist so einiges gescheiter als du denkst» – er hat dir so viel zu sagen. Er hört jedes deiner Worte und reagiert auf deine Gefühle. Es ist die Sprache der gegenseitigen liebevollen Fürsorge. Lösen wir Blockaden von der Vergangenheit, kann deine Zukunft – morgen schon – viel leichter sein.

Krisen sind eine Chance Stärken zu entwickeln

Mein Weg ist kein «normaler» Karriereweg. Der Mensch, Psychologie, die Sprache der Seele und Spiritualität hat mich immer schon sehr interessiert. Spiritualität heisst für mich – Liebe und Respekt zu Mensch, Tier und Natur. Aus heutiger Sicht waren alle meine Umwege, alle Schwierigkeiten wichtig, um jetzt zu sein was ich bin. Ich habe gelernt, dass in jeder Krise auch eine Chance steckt, Stärken zu entwickeln. Ich habe gelernt dem Fluss des Lebens zu vertrauen, anstatt dagegen anzukämpfen. Ich habe gelernt ehrlich zu mir selbst zu sein. Das zu Leben was wirklich für mich stimmt. Das ist manchmal nicht einfach – aber für meinen inneren Frieden ein wichtiger Schritt. Ich habe gelernt Verantwortung für mich und meine Probleme zu übernehmen – mich ehrlich zu reflektieren und die eigenen Fehler auch zu sehen und daran zu wachsen. Das braucht manchmal Mut, den eigenen Schatten gegenüber zu stehen – doch dies ist unglaublich kraftvoll.

Durch meine prägenden Lebenserfahrungen kenne ich Unsicherheiten, Verletzungen und sehr schwierige Bedingungen in der Kindheit. Dadurch, dass ich dies selbst erfahren habe, kann ich mich sehr gut in die Menschen einfühlen. Ich weiss aber auch – Therapie lohnt sich! Therapie ist ein Weg für ein selbstbestimmtes und friedliches Leben. Ein Weg um flexibler mit Schwierigkeiten umzugehen.

Heute weiss ich, dass schwierige Bedingungen auch viele Stärken mit sich bringen. Vielleicht ist das Leben manchmal wie ein Misthaufen – doch Mist ist ein wunderbarer Dünger und sehr fruchtbar!

«Das Aussen können wir oft nicht ändern, aber wie wir darauf reagieren schon.»

Viele wertvolle Ausbildungen, wundervolle Ausbildner, eigene Therapeuten und für mich wichtige Menschen, haben meinem Leben eine positive Richtung gegeben. Jede einzelne Begegnung war wichtig und wertvoll auf ihre Art. Frei sein, flexibel mit Höhen und Tiefen umgehen – das Leben annehmen und das Leben selbstbestimmt gestalten, sind für mich neu gewonnene Lebensqualitäten. Therapie lohnt sich!

«In Frieden mit sich und der Welt zu sein – bringt Freiheit!»

Meine Art von Therapie ist eine Einladung an dich, dich in deinem inneren Wachstum zu Begleiten. Eine gesunde Beziehung zu dir und zu anderen Menschen zu pflegen. Mit meiner eigenen ganzheitlichen Methode – rege ich kreativ innere Wachstumsprozesse an. Das öffnet dir eine ganz neue Lebensqualität und bringt Kraft in dein Leben.

«Deine Art, dein Gespür, dein Feingefühl und dein Wissen hat mich fasziniert. Durch dich und deine Therapie bin ich wieder bei mir und ich fühle mich wieder sicher, glücklich und zufrieden.» Klientin

Meine Themenbereiche sind: allgemeine Lebenskrisen, Beziehungskonflikte, schwierige Kindheitserfahrungen wie Gewalt, sexuelle Übergriffe, Mobbing, Burnout, Depressionen, Erschöpfungszustände, Ängste, Panikattacken, Verlusterfahrungen, fehlende Lebensenergie, fehlende Lebensfreude, Verspannungen und psychosomatische Erkrankungen, Schmerzen, Stressverarbeitung und damit verbundene Symptome – damit wieder Ruhe einkehrt. Jeder ist mit seinem Anliegen willkommen bei mir.

… und noch dies…Maria privat

Mit meinen drei wundervollen Kindern lebe ich in Liechtenstein. Ich lerne täglich von ihnen und durch sie, wofür ich sehr dankbar bin. Meine Kinder haben mir beigebracht was Liebe wirklich bedeutet. Meine Kinder, mein Partner und meine Familie, sowie meine Freunde sind für mir sehr wichtig.

Ich bin ein absoluter Naturmensch. Als gelernte Naturpädagogin finde ich Ruhe und Kraft in der Natur und beim Sport und das täglich.

Auf der einen Seite ist meine Familie und auf der anderen Seite ist meine Arbeit. Beides erfüllt mich zutiefst in meinem Herzen.

Ich freue mich auf Dich, zusammen mit Dir, deine verborgenen Kräfte ins Leben zu bringen.

2016 kam ich das erste Mal mit der Arbeit mit inneren Bildern in Kontakt. Ich war von Anfang an fasziniert und wusste, da gibt es noch mehr was ich unbedingt wissen möchte. So habe ich 2 Seminare bei Frau Demarmels in Salzburg besucht, viele Bücher gelesen, mich mit Menschen ausgetauscht in diesen Themen. Da kommen mir oft heute noch die Worte in den Sinn, damals als ich 14. Jahre alt war und sehr interessiert an einer Frau mit ihrem «Tun» war, in Themen über Menschen und ihre Seele: » Maria, wenn es an der Zeit für dich ist – kommt es in dein Leben, wenn du es zulässt.» So war es auch und ich bin heute der festen Überzeugung – wenn wir es zulassen und dem Leben wieder mehr lernen zu Vertrauen – und auf unser Herz hören – kommen die Menschen in unser Leben die uns weiterbringen.

Im Jahr 2019 fing ich mit meinen Ausbildungen an:

Mein Weg

  • bei Isabella C.Uhlmann im Institut für Beratung und Coaching, Flums

    1

    Reinkarnationstherapeutin

  • bei Isabella C.Uhlmann im Institut für Beratung und Coaching, Flums

    Arbeiten mit Symbolen, prozessorientierte Körperarbeit

    2

    bei Isabella C.Uhlmann im Institut für Beratung und Coaching, Flums

  • bei Isabella C.Uhlmann im Institut für Beratung und Coaching, Flums

    3

    Burnout

  • bei Isabella C.Uhlmann im Institut für Beratung und Coaching, Flums

    Trauma Master

    4

    bei Isabella C.Uhlmann im Institut für Beratung und Coaching, Flums

  • bei Isabella C.Uhlmann im Institut für Beratung und Coaching, Flums

    5

    Hypnosetherapie

  • bei Reika, Roman-Christian Schnürle, Dübendorf

    Systemisches Familienstellen Therapeut

    6

    bei Reika, Roman-Christian Schnürle, Dübendorf

  • bei Roman-Christian Schnürle, Dübendorf

    7

    Reiki 1

  • bei Paramedklinik Zug

    Numerologie

    8

    bei Paramedklinik Zug

  • bei Quellkraft, Balzers

    9

    Chakra Arbeit, Human Design

  • bei Isabella C.Uhlmann im Institut für Beratung und Coaching, Flums

    Polyvagal Theorie

    10

    bei Isabella C.Uhlmann im Institut für Beratung und Coaching, Flums

  • Julia Bickel, JB Fit

    11

    Reiki 2

  • Dr. Charles Oliver, Murten

    Systemisches Familienstellen

    12

    Dr. Charles Oliver, Murten

  • Tenzin Kalden, Zürich 2022/2023

    13

    Lu Jong Lehrerausbildung

  • Institut Neuro Tracking

    Somatic Experiencing Intro

    14

    Institut Neuro Tracking

  • Ursula Parpan, Schweiz

    15

    Akasha Chronik

  • Agnes Kaiser Rekkas 2024

    Hypnose bei Autoimmunerkrankung

    Agnes Kaiser Rekkas 2024